Umschulung zum Kaufmann/zur Kauffrau für Büromanagement
Kaufleute für Büromanagement erlernen in ihrer Ausbildung umfassende Qualifikationen zur Bearbeitung von komplexen Büro- und Geschäftsprozessen. Sie organisieren, koordinieren und führen bürowirtschaftliche Abläufe durch. Weiterhin bearbeiten Sie kaufmännische Vorgänge wie Rechnungslegung und die Überwachung von Zahlungen. Sie lernen den Umgang mit modernen Kommunikations- und Buchungssystemen, bearbeiten Beschaffungsvorgänge, bereiten Kennzahlen auf und präsentieren sie. Ein weiterer wichtiger Bereich ist die Kommunikation und Kooperation mit externen und internen Partner*innen in deutsch und mindestens einer Fremdsprache. Als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement können Sie aber auch in personalwirtschaftlichen Bereichen oder im Marketing tätig sein.
Bei der DAA Schleswig-Holstein können Sie die Umschulung zum Kaufmann/zur Kauffrau für Büromanagement in Voll- und Teilzeit absolvieren.
Ihre Vorteile
- Vorbereitung – Bei Bedarf legen wir in unserem Vorbereitungskurs den Grundstein für Ihren optimalen Umschulungsstart.
- persönliche Betreuung – Unsere Lernbegleiter*innen sind während Ihre gesamten Umschulung für Sie da.
- Bewerbungscoaching inklusive – Unsere Bewerbungsprofis helfen Ihnen beim Optimieren Ihrer Bewerbungsunterlagen.
- intensive Prüfungsvorbereitung – Wir bereiten Sie optimal auf die schriftliche und mündliche Prüfung vor.
Umschulungsangebote für Kaufleute für Büromanagement in Ihrer Nähe finden Sie hier.