Diese Website verwendet Cookies und Drittinhalte

Auf unserer Website verwenden wir Cookies und Inhalte von Drittanbietern (z.B. YouTube Videos oder Google Maps Karten). Einige Cookies sind für die Darstellung der Website zwingend erforderlich. Mit einem Klick auf "Alles akzeptieren" willigen Sie ein, dass die Drittinhalte aktiviert werden dürfen. Alternativ treffen Sie bitte Ihre Auswahl an Drittinhalten. Weitere Einzelheiten erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung, in der Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen können.

ZURÜCK

SAP® ERP Spezialist Einkauf mit Vertrieb mit Zusatzqualifikation Vertrieb (SD)

Wirtschaft und Verwaltung

Eckernförder Straße 48-52
24768 Rendsburg

zur Standort-Homepage

Flyer-Download

  • Individuell
  • Vollzeit
  • Tagesunterricht

Das Seminar stellt die Abwicklung der Beschaffung vor. Dabei wird der gesamte Beschaffungsprozess mit seinen typischen Schritten: Anfrage, Angebot, Bestellung, Wareneingang und Rechnungserfassung mehrfach durchlaufen. Gefolgt von einer intensive Vorbereitung auf die SAP®-Anwenderzertifizierung Materialwirtschaft - Abwicklung von Einkaufsvorgängen. Als Zusatzqualifikation lernen Sie die Prozesse, Organisationsstrukturen und Stammdaten im Vertrieb kennen und einsetzen.


SAP® ERP Überblick

  • Einführung in Adobe® Connect und SAP
  • Systemweite Konzepte
  • Reporting, SAP NetWeaver und Application Server
  • SAP Services

 

 

SAP® ERP Prozesse der Fremdbeschaffung

  • Grundlagen der Fremdbeschaffung
  • Stammdaten im Einkauf
  • Einkauf von Lagermaterial
  • Beschaffung von Verbrauchsmaterial
  • Dienstleistungsbeschaffung
  • Automatisierte Beschaffung
  • Listen und Analysen im Einkauf
  • Lieferanten- und Materialstammsatz
  • Einkaufsinfosatz und Konditionen
  • Bestellanforderung
  • Anfrage- und Angebotswesen im Einkauf
  • Bestellabwicklung
  • Wareneingangsprozesse und Rechnungsprüfung
  • Verbrauchsmaterialsteuerung
  • Abwicklung von Dienstleistungen
  • Retourenabwicklung im Einkauf
  • Automatisierung von Bestellvorgängen

 

 

SAP® ERP Prozesse im Vertrieb

  • Unternehmensstrukturen
  • Vertriebsprozesse und Stammdatenkonzept
  • Findungen und Sammelverarbeitung im Prozess
  • Kundenauftragsabwicklung
  • Reklamationsabwicklung
  • Auswertungen und Integration ins SAP CRM
  • Vorbereitung auf die Rolle „Vertriebsmitarbeiter im Innendienst“

 

 

Fallstudien

  • Fallstudien und Übungen zur Vertiefung und Integration

Fördermöglichkeiten:


Eine Förderung unserer Angebote ist möglich:

  • mit Bildungsgutschein von der Agentur für Arbeit
  • mit Bildungsgutschein von den Jobcentern (SGB II)
  • über Rentenversicherungsträger (z. B. DRV Bund, DRV Nord, Berufsgenossenschaften)
  • über den Berufsförderungsdienst der Bundeswehr

  • Kaufmännisches Verständnis des Einkaufsprozesses
  • Kaufmännsiches Verständnis des Vertriebsprozesses
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit dem PC

Zertifizierung:
Für Bildungsgutschein zugelassen

Kursanfrage

Bitte beachten Sie vor Eingabe Ihrer Daten unsere Datenschutzerklärung.
 

Rückrufzeit Check
  • Bitte rufen Sie mich zurück, um mich zu beraten / Bevorzugte Rückrufzeit

-

Anrede*
  • Frau
  • Herr

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
 

Datenschutzhinweis

Mit dem Absenden dieses Formulars werden die von Ihnen eingegebenen Daten an die zuständige Stelle in unserem Haus zur Bearbeitung Ihrer Anfrage weitergeleitet. Ihre Daten, die Sie im Rahmen der Kursanfrage angeben, behandeln wir vertraulich. Nähere Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.